FördervereinNews

“Stürmische” Wiesn beim Förderverein der FF Ilten

Während die Münchener Wiesn bereits beendet sind, ging der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ilten in die Verlängerung und hat am 7. Oktober nach langer Corona-Zwangspause bereits zum 17. Mal die traditionellen Iltener Wiesn veranstaltet.

Trotz durchwachsenen Wetters mit Sturmböen war der Hof von Karl Busch bereits am frühen Nachmittag sehr gut gefüllt und viele gut gelaunte Gäste fanden den Weg zum Oktoberfest, um sich in fröhlicher Runde selbstgebackenen Kuchen, Crêpes, Kaminbraten, Leberkäs und andere Leckereien vom Restaurant Steiner´s schmecken zu lassen.

Die Kleinen hatten mit Kinderschminken, Ponyreiten und Hüpfburg ein abwechslungsreiches Programm und konnten bei Spielen der Kinder- und Jugendfeuerwehr ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, während die ADTV-Tanzschule „Wir tanzen“ mit verschiedenen Vorführungen für Schwung auf dem Hof sorgte und der Spielmannszug des SC Lehrte für die Erwachsenen die passende musikalische Unterhaltung bot.

Ein besonderes Highlight war wieder die „bayrische Modenschau“, bei der das schönste Dirndl und die schönste Lederhose prämiert wurden. Die Gewinner Rabea Hansen und Olaf Rahe konnten sich über einen gut gefüllten Schlemmerkorb als Preis für den 1.Platz freuen.

Für ordentlich Stimmung sorgte DJ Walter Nebel, der bis spät in die Nacht die Tanzfläche füllte.

Ein herzlicher Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen der Iltener Wiesn beigetragen haben.

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ilten e.V.