FördervereinNews

„Route 65“ unterstützt den Förderverein und die Jugendfeuerwehr Ilten

Am 01. Juli 2023 hatten die Gewerbetreibenden an der B65 in Ilten zu Ihrem Sommerfest „Route 65“ auf dem Hof der Dorff Gärtnerei eingeladen. Trotz durchwachsenen Wetters war der Hof gut gefüllt und zahlreiche Besucher amüsierten sich in vergnügter Runde bis in die späten Abendstunden bei frischen Getränken, Leckereien vom Grill und Livemusik. Alles in allem war die 1. Auflage der „Route 65“ also eine erfolgreiche Veranstaltung.

Da mit dem Sommerfest auch das Zusammenleben im Dorf gestärkt werden soll, möchten die Veranstalter den Erlös ebenfalls einem gemeinnützigen Zweck zugutekommen lassen und haben den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ilten mit einer großzügigen Spende bedacht, verbunden mit dem Wunsch, damit speziell die Jugend- und Nachwuchsarbeit der Feuerwehr zu fördern.

Bei einem Treffen mit Unternehmensvertretern am vergangenen Montag im Iltener Feuerwehrgerätehaus wurde dem Ortsbrandmeister Daniel Gründer und dem 2. Vorsitzenden des Fördervereins, Marco Schünemann, ein symbolischer Scheck in Höhe von 700 EURO überreicht.

Der Förderverein und die Freiwillige Feuerwehr Ilten freuen sich sehr über die große Unterstützung. Unser Dank gilt dem Friseursalon Belle Hair, Hotel Steiner, Palmenhof Ilten, der Kita Krabbelmäuse und der Dorff Gärtnerei, dem LVM-Versicherungsbüro Ralf Bittner, Restaurant Steiner´s, KFZ + Tankstellenbetrieb Laas und dem Hol´Ab! Getränkemarkt Stephan Klephas.

Förderverein der Freiwilligen Feuewerhr Ilten e.V.