FördervereinNews

O´zapft is – die Iltener Wies´n starten wieder

Endlich heißt es wieder „O´zapft is!“ Nach der coronabedingten Zwangspause läutet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ilten wieder die mittlerweile traditionellen Wies´n ein, die in diesem Jahr bereits zum 17. Mal stattfinden.

Die Gaudi startet am Samstag, 7. Oktober 2023, ab 15:00 Uhr auf dem Hof von Karl Busch, Am Nordende 5 in Ilten.

Lassen Sie sich zum Kaffee frische Crêpes und selbstgebackenen Kuchen schmecken oder – wenn Sie es lieber deftig mögen – genießen Sie zur Maß Bier Kaminbraten und Gegrilltes vom Restaurant Steiner´s.

Für die passende Musik sorgt der Spielmannszug des SC Lehrte, während die ADTV-Tanzschule „Wir tanzen“ mit verschiedenen Vorführungen für Schwung auf dem Hof sorgt. Die kleinen Gäste können sich phantasievoll schminken lassen und die Fahrzeugschau der
FF Ilten besuchen, auf der Hüpfburg herumtoben oder beim Ponyreiten vergnügen. Zusätzlich sorgt die Kinder- und Jugendfeuerwehr Ilten für Spaß und Unterhaltung.

Am Abend findet für die Kinder ein Trachtenwettbewerb mit Siegerehrung statt, bevor DJ Walter Nebel die Tanzfläche eröffnet und später auf der bayrischen Modenschau auch bei den Erwachsenen die schönste Tracht prämiert wird.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ilten e.V.