Zwei Pkw kollidieren auf der B443 bei Sehnde

Datum: 26. Januar 2021
Alarmstichwort: eingeklemmte Person (HM1)

Am Dienstagmittag ereignete sich auf der Bundesstrasse 443 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem ein Unfallwagen von der Fahrbahn geschleudert wurde und auf dem Gehweg zum stehen kam. Zwei Menschen wurden glücklicherweise nicht schwer verletzt. Sie mussten durch den Rettungsdienst aber behandelt und in Krankenhäuser gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 12:30 Uhr zwischen dem Kreisverkehr Sehnde und Lehrte. Aus bisher ungeklärter Ursache waren ein Ford C Max und ein VW Golf zusammengeprallt. Entgegen der ersten Notrufe stellte sich beim Eintreffen der Rettungskräfte heraus, dass glücklicherweise niemand in den Unfallwracks eingeklemmt war und die beiden Fahrer sich selbst befreien konnten. Die 60jährige Fordfahrerin und die 28jährige Fahrzeugführerin des VW Golf verletzten sich leicht und wurden vor Ort durch zwei Notärzte untersucht und behandelt. Der Rettungsdienst brachte sie anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung in hannoversche Krankenhäuser. Die Feuerwehr übernahm den Brandschutz und klemmte die Batterien der Unfallfahrzeuge ab. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, zur Höhe des Sachschaden können keine Angaben gemacht werden. Die Ortsfeuerwehren Sehnde und Ilten, sowie der Rettungsdienst waren vor Ort.

Stadtfeuerwehr Sehnde