Stadtfeuerwehr Sehnde wird erneut bei nächtlichen Brandeinsatz gefordert

Datum: 24. April 2023
Alarmstichwort: Brennendes Bett (ob)

Ein Brand in einem Wohnbereich führte in der Nacht von Sonntag auf Montag erneut zu einem Feuerwehreinsatz. Verletzt wurde niemand.
In den frühen Morgenstunden des 24.04.2023 gegen 04:00 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Bilm, Höver, Ilten und Sehnde zu einem Brand im Wohnbereich des Klinikums Wahrendorff alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte erkundeten den betroffenen Bereich. Es stellte sich heraus, dass ein Bett Feuer gefangen hatte, dieses konnte bereits vom Personal vor Ort abgelöscht werden. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehren Bilm, Höver und Sehnde wieder aus dem Einsatz entlassen. Der betroffene Bereich wurde durch die Einsatzkräfte kontrolliert und die Räumlichkeiten anschließend belüftet.

Über die Brandursache und die Schadenshöhe können durch die Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit elf Fahrzeugen vor Ort.

Benedikt Nolle, Stadtfeuerwehr Sehnde