Schwerer Verkehrsunfall bei Ilten endet glimpflich

Datum: 17. Januar 2023
Alarmstichwort: VU eingeklemmte Person (hm1)

Am heutigen Dienstagvormittag, 17.01.2023 kam es auf der Bundesstraße 65 zwischen dem Ortsteil Ilten und der Abfahrt Ahlten zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Personen wurden verletzt.

Auf der B65 zwischen Ilten und Ahlten kam es gegen elf Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Die Regionsleitstelle Hannover entsandte daraufhin die Ortsfeuerwehren Ilten und Höver, sowie den Rettungsdienst an die Unfallstelle. Noch war unklar ob Personen eingeklemmt waren.
Vor Ort bestätigte sich das Unfallbild für die erst eintreffenden Feuerwehrkräfte aus Ilten. Zwei PKW waren zusammengestoßen, die Fahrzeuginsassen waren aber bereits aus den PKWs befreit und erstversorgt. Da somit niemand mehr in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt war, konnte die Feuerwehr ihre Arbeit auf die Absicherung der Einsatzstelle, das Abklemmen der Batterien und dem Sicherstellen des Brandschutz beschränken. Die Beteiligten wurden jeweils mit einem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Zur Unfallursache hat der Verkehrsunfalldienst und die Unfallforschung vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Die B65 musste aufgrund des Unfalls für mehrere Stunden vollgesperrt werden. Es kam zu erheblichen Einschränkungen im Verkehr.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Ilten und Höver, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Quelle: Stadtfeuerwehr Sehnde