Nächtlicher Brandeinsatz beschäftigt die Ortsfeuerwehren Sehnde und Ilten

Datum: 21. April 2023
Alarmstichwort: Zimmerbrand (B1)

Ein Feuer in einem Wohnbereich führte in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Feuerwehreinsatz. Eine Person wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus transportiert.

In der vergangenen Nacht, 21.04.2023 gegen 23:10 Uhr, meldete die Zentrale des Klinikums Wahrendorff der Regionsleitstelle Hannover, dass in einem Wohnbereich ein Brand ausgebrochen sei. Die umgehend alarmierten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Ilten erkundeten den Wohnbereich und konnten die Meldung bestätigen. Die Ortsfeuerwehr Sehnde wurde nachalarmiert. Ein Atemschutztrupp beseitigte das Brandgut aus dem Gebäude und löschte letzte Glutnester ab. Da es zu einer Rauchentwicklung innerhalb des Gebäudes kam, mussten die Räumlichkeiten anschließend belüftet werden. Eine Person wurde durch Rauchgase verletzt und wurde vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit sechs Fahrzeugen vor Ort. Über die Brandursache und die Schadenshöhe können durch die Feuerwehr keine Angaben getätigt werden.

Alex Meyer, Stadtfeuerwehr Sehnde