Eingeklemmte Person

Datum: 13. Oktober 2023
Alarmstichwort: eingeklemmte Person (HM1)

In einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet Höver kam es zu einem Arbeitsunfall, bei welchem eine Person mit dem Fuß eingeklemmt wurde. Umgehend wurden die Ortsfeuerwehren Höver und Ilten sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt. Bei Eintreffen konnte sich die Person bereits weitestgehend selbst befreien. Ein anwesender Arzt der Stadtfeuerwehr konnte umgehend die Versorgung der verletzten Person übernehmen und diese anschließend an den Notarzt übergeben. Die Feuerwehr unterstützte noch bei dem Transport des Patienten in den Rettungswagen, ehe er schwerverletzt in ein Krankenhaus transportiert wurde.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Höver und Ilten sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungstransportwagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug.