Feuer in einem Wohnbereich

Datum: 21. Juni 2023
Alarmstichwort: Feuer im Klinikum (b1)

Ein Feuer in einem Wohnbereich führte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem Feuerwehreinsatz.

In der vergangenen Nacht, vom 21.06.2023 auf den 22.06.2023 gegen 23:30 Uhr, meldete die Zentrale des Klinikums Wahrendorff der Regionsleitstelle Hannover, dass in einem Wohnbereich ein Brand ausgebrochen sei.
Die umgehend alarmierten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Ilten erkundeten den Wohnbereich und konnten die Meldung bestätigen. Im Wohnbereich des Klinikums brannte eine Matratze, diese wurde bereits durch das Personal des Klinikums abgelöscht und die Belüftung der Räume vorgenommen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit einrücken.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit vier Fahrzeugen vor Ort. Über die Brandursache und die Schadenshöhe können durch die Feuerwehr keine Angaben getätigt werden.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit