Auffahrunfall fordert die Feuerwehr

Datum: 12. Oktober 2021
Alarmstichwort: VU mehrere PKW (HBA1)

Nach einer Kollision mit mehreren Fahrzeugen wurde am Dienstagnachmittag die Ortsfeuewehr Ilten alarmiert. Personen wurden nicht verletzt.

Auf der Bundesstraße 65 kam es vor dem Ortseingang Ilten zu einem Auffahrunfall. Gegen 16:43Uhr wurde die Feuerwehr durch die Polizei angefordert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle erkundet. Da es glücklicherweise keine verletzten Personen gab, übernahm die Feuerwehr die Absicherung der Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Bei den nicht mehr fahrtüchtigen Pkws wurden die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Zudem wurde die Bundesstraße von Fahrzeugteilen gereinigt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße.

Zum Unfallhergang und zur Ursache ermittelt die Polizei. Die Höhe des Sachschadens kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden.