Feuer in einem Imbiss an der B65
Datum: 3. Dezember 2023
Alarmzeit: 22:33 Uhr
Alarmstichwort: Feuer im Gebäude (B2)
Einsatzbericht:
Am gestrigen Sonntagabend brach in einem Imbiss an der B65 ein Großbrand aus. Gegen 22:26 Uhr meldeten Anrufer eine starke Rauchentwicklung aus einem Imbiss an der B65, worauf die Regionsleitestelle die Ortsfeuerwehr Sehnde alarmierte.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach, so das die Alarmstufe erhöht und zusätzlich die Ortsfeuerwehr Ilten alarmiert wurde. Nach erster Erkundung befanden sich keine Personen mehr im Gebäude und es wurde umgehend ein umfangreicher Löschangriff über die Drehleiter und mehrere Strahlrohre im Außenangriff eingeleitet, wodurch ein Übergreifen des Feuers auf den gesamten
Gebäudekomplex verhindert werden konnte. Nach 1,5 Stunden war das Feuer unter Kontrolle und es wurde mit den Nachlöscharbeiten begonnen. Schnell war auch der Baubetriebshof der Stadt Sehnde zur Stelle und streute die Einsatzstelle großflächig mit Split ab, damit die Einsatzkräfte auf dem gefrierenden Löschwasser nicht ausrutschten. Die angrenzende Tankstelle war zu keiner Zeit gefährdet, der Betrieb dort wurde aber
aus Sicherheitsgründen eingestellt.
Mit mehreren Strahlrohren wurde das Feuer von außen bekämpft
Gegen 04:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Zur Brandursache und Schadenshöhe kann durch die Stadtfeuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Sehnde, Ilten sowie die ELO der Stadtfeuerwehr, die Polizei und Rettungsdienst und der Bauhof der Stadt Sehnde.
Presseteam Stadtfeuerwehr Sehnde